Wir sind eine kleine Gruppe von Mädchen aus Ochsenfurt und Umgebung, die im Jahr 2008 die Liebe zum Fächer gefunden haben. Disziplin, Körpergefühl und Vergnügen stehen bei uns im Vordergrund. 

Geboren wurde die Gruppe, dank des Engagements des Trainers der Judo-Gruppe des TVO Wassili Tschernjawski, der die ersten technischen Komponente aus dem Kampfsport lieferte. Schläge, Tritte und die fließenden Bewegungen der Fächer wurden bald durch Elemente aus dem Thai chi und durch Komponente die an Martial Arts erinnern ergänzt, und durch Sergej Tschernjawski, den Sohn Wassilis, den Weg in unsere Performances fanden. Natürlich lebt die Gruppe auch vom Engagement der Eltern, die ihre Kleinen auf Meisterschaften begleiten, Däumchen drücken, trösten wenns mal nicht so gelaufen ist, und neue Fächer kaufen wenn die bisherigen der Tyrannei der Kraft zum Opfer fielen.

Die Zahl der Athletinnen die am Training teilnimmt ist relativ gering und wechselt von Zeit zu Zeit. Jeder der bereit ist zu trainieren ist hier willkommen.

Wir trainieren in den Hallen des TV Ochsenfurts und nehmen regelmäßig an Meisterschaften teil. Die Kosten bestehen lediglich aus dem jährlichen Vereinsbeitrag und aus den Beschaffungskosten für Fächer und Bekleidung. Auch dieser finanzielle Aufwand hält sich jedoch in Grenzen.


Sie sind Besucher Nr.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!